9. Hauspokal – Wasserwachtjugend

Am Sonntag, den 03.04.2016, wetteiferten 6 Kreisverbände um den 9. Hauspokal der Wasserwachtjugend in der Neptunschwimmhalle in Rostock. Dabei waren die Wasserwachtjugend der Kreisverbände Bad Doberan, Neubrandenburg, Güstrow, Anklam, Mecklenburgische Seenplatte und Rostock. Mit den StarterInnen und den Unterstützern war die Schwimmhalle gut gefüllt und gut gestimmt. Insgesamt 5 Altersklassen gingen an den Start und erprobten ihr Können in je 2 Einzeldisziplinen und 2 Mannschaftsstaffeln. In den rettungsspezifischen Disziplinen konnten alle kleinen RettungsschwimmerInnen zeigen wie groß sie bereits im Retten sind – von Tauchen, Abschleppen, Kleider- und Flossenschwimmen bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Der Hauspokal geht dieses Jahr nach Rostock! Die Rostocker Wasserwachtjugend verteidigt damit ihren Titel und gewinnt den Hauspokal 2016, gefolgt von den Mannschaften aus Anklam, Güstrow, Neubrandenburg, der Mecklenburgischen Seenplatte und Bad Doberan.

Wir danken allen BetreuerInnen und TrainerInner und gratulieren allen Teilnehmenden zu ihrem Einsatz!

Dies sind die SiegerInnen des 9. Hauspokals der Wasserwachtjugend:

Hauspokal: setzt sich pro Kreisverband zusammen aus der besten Mannschaft + der besten Schwimmerin + dem besten Schwimmer

1. HRO
  2. Anklam
  3. Güstrow
  4. Neubrandenburg
  5. Mecklenburgischen Seenplatte
  6. Bad Doberan

Mannschaftsstaffeln

Altersklasse 0 Altersklasse I
Platz Team Platz Team
1 Seepferdchen (HRO) 1 Delphine (HRO)