Wasserwacht auf der Hanse Sail ’11

Nach Abschluss der Warnemünder Woche, auf der die Wasserwacht mit 18 Rettungsbooten für die Sicherheit der Sportler auf dem Wasser sorgte, haben unsere Rettungsschwimmer nun auch die nächste Herausforderung gemeistert. Vom 11. bis 14. August fand in Rostock die 21. Hanse Sail statt, auf der die DRK-Wasserwacht nach der Premiere 2010 wieder mit insgesamt fünf Rettungsbooten und zwei Rettungstauchern vertreten war.

Neben der Absicherung in Warnemünde und im Rostocker Stadthafen haben unsere Kameraden auch für die Sicherheit der Teilnehmer des Seefliegertreffens im Fischereihafen gesorgt. Selbstverständlich waren auch die Magdeburger Kameraden neben der Wasserwacht Parchim, Ostvorpommern und Rostock wieder dabei. Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar