Wasserwacht Rostock

Wintertrainingslager der Wettkampfmannschaft

Das alljährliche Wintertrainingslager der Wettkampfmannschaft fand 2016 wieder im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) statt. Die 12 Sportler unserer Wettkampfmannschaft trafen sich mit ihrem Trainer Thomas zwischen den Jahren vom 27.12. – 31.12., um sich gemeinsam auf die Deutschen Meisterschaften im Juni 2017 vorzubereiten. Täglich wurden 2 Trainingseinheiten im Wasser und zusätzliche Fitnesseinheiten absolviert.
Zwischen den Einheiten fanden die Sportler auch etwas Zeit, um sich mit der deutschen Geschichte im Deutschen Historischen Museum in Berlin auseinanderzusetzten. Der Ausflug ließ die Muskelschmerzen für einige Stunden vergessen und wurde mit einem gemeinsamen asiatischen Abendessen abgerundet.
Am letzten Abend konnten die Sportbegeisterten auch bei einer Partie Bowling ihre Wettkampf- und Teamstärken unter Beweis stellen.
Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr guten Aussichten für die bevorstehende Wettkampfsaison 2017! An dieser Stelle einen großen Dank an Thomas für die super Organisation und die intensiven Trainingseinheiten!
Für Euch haben wir hier einige Impressionen zusammengestellt.