Wachdienstanmeldung

• Bewerben kann sich jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist
  • im Besitz eines Rettungsschwimmerscheins (Stufe Silber) ist
  • und über eine aktuelle Nachprüfung (nicht älter als 1 Jahr) verfügt
  • Selbstverständlich können sich auch DLRG -Mitglieder und ASB- Wasserrettung für den Wachdienst bewerben. Für sie gelten die gleichen Ausgangsvoraussetzungen.

Was wir bieten:

• Ein Wachgänger in Warnemünde / Markgrafenheide bekommt eine Aufwandsentschädigung von 35 € (inkl. Fahrkosten) täglich.
  • Verfügt ein Wachgänger über eine San Ausbildung (Auffrischung nicht älter als 2 Jahre), Rettungssanitäter-Ausbildung, Rettungsassistenten-Ausbildung oder Notfallsanitäter-Ausbildung so beträgt die
    Aufwandsentschädigung 40€ pro Tag (inkl. Fahrkosten).
  • Ferfügt der Wachgänger über eine Rettungsbootführerqualifikation, so beträgt die Aufwandsentschädigung 40€ pro Tag (inkl. Fahrkosten).
  • Der zuständige Wachleiter des jeweiligen Strandabschnitts erhält 45€ pro Tag.
  • Wir stellen euch eine Unterkunft in unmittelbarer nähe zum Strand zur Verfügung
  • Für eure Versorgung müsst Ihr selber sorgen. (In der Unterkunft wird größtenteils mit allen gemeinsam gekocht und gegessen (Teamwork makes the Dreamwork)

Anmeldung für unter 18 Jährige

Füllt einfach für die Anmeldung, die vorgegebene PDF-Datei aus und sendet diese mit eurem Schwimmpass als Anhang per Email.

Warnemünde

Markgrafenheide

Du möchtest Dienst als Rettungsschwimmer an einem aktionreichen Strand machen, Verantwortung übernehmen und nach Feierabend den Urlaubsmodus genießen?

Du möchtest Dienst als Rettungsschwimmer an einem beliebten Strand machen, Verantwortung übernehmen und nach Feierabend den Urlaubsmodus genießen?

Anmeldungen für Rostocker Mitglieder

Strand Warnemünde
» Telefon 0381/24279-260  (13.05. – 15.09.)

Strand Markgrafenheide
» Telefon 0381/24279-250 (13.05. – 15.09.)