Corona Update Trainingsbetrieb

ACHTUNG: UPDATE vom 24.11.2021

Ab 19.11. sind die Maßnahmen der orangenen Stufe in Rostock in Kraft getreten.

In der Neptun-Schwimmhalle gilt ab morgen 25.11.2021 darüber hinaus die 2G+ Regel (Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren ohne Impf-/ Genesenennachweis aber mit negativem Testergebnis).

Für vereinsbasierten Sport der Kinder/Jugendlichen unter 18 Jahren gilt: Die regelmäßigen Testungen in der Schule sind weiterhin ausreichend für die Teilnahme am Trainingsbetrieb. Das negative Testergebnis ist mitzuführen und darf nicht älter als 24h alt sein. Ein Selbsttest oder eine Bestätigung von den Erziehungsberechtigten ist nicht ausreichend!

Für Erwachsene gilt die 2G + Regel:
Zutritt zur Neptun-Schwimmhalle erhält nur, wer einen Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung und einen offizielles, negatives Testergebnis (nicht älter als 24h) vorlegen kann.
Sollte eine Impfung nicht möglich sein, muss hierfür ein ärztliches Attest o.ä. nachgewiesen werden.


Die Kontrollen der Nachweise erfolgt zukünftig zentral durch die Schwimmhalle – hierfür ist unbedingt ein Lichtbildausweis mitzubringen.

Schreibe einen Kommentar